Soziale Verantwortung


Unsere Mitarbeiter

Unser höchstes Gut sind unsere Mitarbeiter. Sie sind die schöpferische Kraft von Artwizz. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine offene, diskriminierungsfreie Arbeitsatmosphäre, in der sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter mit seinen Ideen einbringen kann. Ein kreatives Arbeitsumfeld und respektvolles Miteinander sind die Grundlage für unser produktives, verantwortungsbewusstes Handeln.

Unsere Produktionsketten

Aber auch jenseits unseres Berliner Büros sind uns diese Werte wichtig. Daher haben wir unsere Herstellungsstätten in Fernost durch die europäische gemeinnützige Organisation BSCI (Business Social Compliance Initiative) auf Soziale-Umwelt-Aspekte prüfen und zertifizieren (Social Responsibility Report durch BSCI) lassen. 

So stellen wir sicher, dass unsere in Deutschland eigentlich als selbstverständlich geltenden sozialen Mindeststandards im gesamten Herstellungsprozess des Artwizz Produkts eingehalten werden.

Unser Alltag mit Corona

Die Corona Pandemie hat unser aller Leben stark beeinträchtigt. Auf einmal gab es Regeln und Beschränkungen, die unseren privaten wie auch beruflichen Alltag maßgeblich mitbestimmten. Ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Risiken, denen wir auf einmal alle ausgesetzt waren.

Obendrein waren lange Zeit auch noch die nötigen Hygiene- und Schutzartikel knapp, die jeder von uns brauchte. Das führte teilweise zu Wucherpreisen auf dem Markt. Dieser Entwicklung wollten wir nicht tatenlos zusehen.

Wir sahen es als unsere gesellschaftliche Pflicht an, unsere Geschäftskontakte und Expertise zu nutzen, um selbst Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel herzustellen, um dem Mangel an diesen Produkten entgegen zu wirken. 

Deshalb gründeten wir ArtwizzCare.

Bis heute versorgen wir Einrichtungen wie Pflegeheime und Arztpraxen, aber auch Apotheken und Privathaushalte mit unserer Hygiene- und Schutzausrüstung sowie mit Corona Tests. Um unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden, war unser wichtigstes Anliegen dabei seit jeher: Faire Preise!